Der symbolische Galgen für Merkel und Gabriel

Vielleicht habt Ihr den einen oder anderen Post von mir schon gelesen… vielleicht stimmt Ihr oft zu, vielleicht auch nicht. Eigentlich wollte ich heute Morgen etwas über die Arbeitsmarktsituation schreiben…
…aber beim Durchlesen der News ist mir gerade die Spucke weg geblieben und die Finger sind taub geworden – und es gab einen Moment, ein paar Sekunden (für einen Thomas eine verdammt lange Zeit), wo ich mir wünschte, die Mauer wäre nie gefallen… oder wenn, dann nur in Teilen… Sachsen z.B. hätte gerne an Tschechien fallen können.

galgen

(Link)

Pegida und ihre Auswüchse haben eine Grenze überschritten, an der ich absolut keinen Spaß mehr verstehe: symbolische Galgen für Politiker, für anders denkende.

Es ist vollkommen egal, was für Ideologien dahinter stecken, es ist vollkommen SCHEISS EGAL, wer im Rechten ist – und nein, ich mag „die Merkel“ auch nicht, ich habe sie noch nie gemocht – aber in dem Moment, wo ein symbolischer Galgen für einen Menschen aufgestellt wird, hat derjenige mitsamt seinen Schergen sein Recht auf eine Meinung, ja, auf die Freiheit verwirkt. So etwas gehört bis zum Ende der Welt verfolgt und geahndet.

An diesem Punkt kann man nur noch hoffen, dass die dafür verantwortlichen (und NICHT die Bauernopfer) zur Rechenschaft gezogen und bestraft werden.

An diesem Punkt kann die gerechte Antwort nur noch heißen: Zerschlagung aller rechtsradikalen (übrigens: auch linksradikalen) Vereinigungen.

Die Polizei steht in Sachsen „kurz vor dem Kollaps“ – auch *das* ist sicherlich Schuld unserer Politik, da will ich gar nichts beschönigen – und ich bin selbstverständlich ein Gegner übermäßiger Kontrolle… aber *das* sollte der letzte Anlass sein, die Strukturen und Personalpolitik innerhalb der Polizei *gründlich* zu überdenken… und das besser gestern als heute.

Die Polizei kann aber auch nur Brände löschen… keine Gesinnungen verändern. Es ist Zeit für einen Gesinnungswandel… und ich kann nur hoffen, dass die Sachsen merken, was da gerade passiert – und sich überlegen, ob „rechtsextrem“ wirklich die Lösung ihrer Probleme sein kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert