Pegida und ihre „Alternativen…“

„…Es gäbe natürlich auch andere Alternativen… aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb…“

Dieses Zitat stammt von dem Autor Akif Pirinçci, einem der Hauptredner der letzten Pegida-Demonstration.

Sie wurde von bis zu 20.000 Pegida-Anhängern gehört, sie wurde von einer großen Menge Polizisten gehört, sie ist von unzähligen Kameras beweissicher festgehalten worden… soweit, so gut.

Die Aussage selbst schockt mich gar nicht: von Herrn Pirinçci habe ich nichts anderes erwartet. Was mich daran schockt ist, dass dieser Mensch anschließend noch fast 20 Minuten ungehindert weiter reden durfte… und das Publikum ihm zugejubelt hat.

„Deeskalation“ ist eine bekannte Taktik der Polizei in Situationen, die nicht überschaubar (aka: kontrollierbar) sind – und es ist auch klar: wäre da ein Polizist auf die Bühne gegangen und hätte Herrn Pirinçci wegen Verdacht aufs Volksverhetzung, Aufforderung zu einer Straftat und diversen anderen Vergehen, denen er sich augenscheinlich schuldig gemacht hat, festgenommen, wäre es dort zu Straßenschlachten gekommen… wäre es doch, oder?

Fakt ist, dass Pegida sich den „Schutz deutscher Werte“ auf die Fahne geschrieben hat… zu diesen Werten gehört selbstverständlich, dass Straftaten in einem Rechtsstaat verfolgt werden, oder? Wenn nun also diese Demonstranten gegen eine Festnahme Amok gelaufen wären…

…zeigen sie uns damit nicht gerade ihr wahres Gesicht?
…zeigen sie damit nicht gerade, dass es ihnen gar nicht um einen Rechtsstaat geht?
…zeigen sie damit nicht gerade, dass es ihnen gar nicht um deutsche Werte geht?
…sollte sich nicht jeder Bundesbürger fragen, ob er sich wirklich von kriminellen mitreißen lassen will?
…ob seine Angst vor den Flüchtlingen nicht nur eine Angst der Unwissenheit ist?
Ich möchte jeden, der Angst vor den Flüchtlingen hat bitten, inständig bitten, sich zu informieren…
…fragt Euren Gemeinde-Pastor, ob er sich wegen 0,7% (!) Syrern vor einer Islamisierung fürchtet
…fragt Sozialarbeiter, die sich mit der Thematik auskennen
…fragt Supermarktbesitzer, deren Läden angeblich ausgeraubt werden
…fragt in Vereinen, die sich um Opfer sexueller Gewalt kümmern, wer die wahren Täter sind

Das, was uns fehlt, sind keine braunen Parolen. Das, was uns fehlt, ist Aufklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert